Coaching bei
Gérald Mathieu

Meine Motivation

Aussergewöhnliche Momente, wie die folgend aufgeführten, haben in mir die Faszination dafür geweckt, mich in die Sportler*innen hineinzudenken. Angetrieben vom Sportlerherz, das nach vielen Jahren als aktiver Fussballer, passionierter Skifahrer, Tennis- und Golfspieler in meiner Brust schlägt. Und auch gefördert von meinem Interesse für jede einzelne Sportart, die auf dieser Welt betrieben wird. Meine Motivation für das Coaching ziehe ich aus dem Feedback meiner Kund*innen und aus der erstaunlichen Wirkung von Kurzzeitcoachings.

Olympiafinale über 10’000 Meter, Sydney 2000

Haile Gebrselassie beweist der Welt in der letzten Runde höchste Konzentrationsfähigkeit in einer Extremsituation. Eine einzige Millisekunde, sein kurzer Blick nach rechts bei 9’770 gerannten Metern (26:45.9) entscheidet über Sieg oder Niederlage. Was Gebrselassie nach diesem Augenblick leistet, ist absolut unfassbar.

Die Streif, Kitzbühel 2011

Didier Cuche verbindet seinen maximalen Optimismus mit der Fähigkeit, sich von jeglicher Konvention zu lösen. Als Symbolbild dessen fliegt er 8,5 Sekunden nach dem Start in der Hocke über die Mausefalle. Kurz danach verlässt Cuche die vermeintliche Ideallinie, fährt seine eigene und schreibt Renngeschichte. Mit dem eindrücklichsten Abfahrtssieg aller Zeiten.