Coaching bei
Gérald Mathieu

Meine Methode

Als Coach messe ich die eigene Leistung an der Entwicklung meiner Kund*innen. Mein Erfolg ist, was ich während dem Coaching bei meinem Gegenüber auslösen kann. An dieser Stelle schildere ich deshalb nicht selbst die Methode meines Coachings. Die Sicht meiner Gesprächspartner*innen ist weit aussagekräftiger.

«Es entsteht ein Gespräch mit sich selbst»

«Ein Coachinggespräch mit Gérald ist spannend, entspannt und absolut positiv. Er stellt Fragen, welche sich mit meiner gewollten Zukunft beschäftigen. Der Fokus liegt einzig und allein auf meinen Lösungen. Durch sein Coaching traue ich mir viel mehr zu, meine Selbstzweifel sind verschwunden. Während den Gesprächen fühle ich mich frei, die Richtung zu wählen. Ich darf bestimmen, wie ich meinen Gedanken folgen will. Gérald schafft es, dass durch ein Gespräch mit ihm ein Gespräch mit sich selbst entsteht. Ich fühle mich stärker, verfolge meine Pläne und Ideen direkter. Es macht mir mehr Spass, Dinge zu tun, welche sich für mich richtig anfühlen. Ich traue mich viel mehr, mich selbst zu sein.»

Philippe Seydoux
Eishockeyprofi

"Das absolut Beste ist, dass ich durch das Coaching wieder die Motivation gefunden habe, gezielt zu trainieren"

"Die vier Coachingsgespräche empfand ich als sehr spannend und hilfreich. Die Fragen von Gérald haben mich zum Denken angeregt. Man arbeitet mit sich selbst, beschäftigt sich mit dem was funktioniert und erfährt dadurch, was für einen sinnvoll und nützlich ist. Lösungsansätze werden sichtbar. Ich war überrascht, wie wichtig die mentale Stärke im Sport ist und wie diese meine Leistung beeinflusst. Durch das Hören meiner eigenen Antworten habe ich realisiert, welche Veränderungen ich vornehmen will, um erfolgreich zu sein. Das Coaching hat eine positive Wirkung auf mich. Es ist mir gelungen, meine Selbstzweifel zu reduzieren und den Fokus auf mich, meine Kräfte und den Sport zu richten. Ich erkenne, was gut funktioniert und integriere dies in meine Trainings und Wettkämpfe. Das absolut Beste ist, dass ich durch das Coaching wieder die Motivation gefunden habe, gezielt zu trainieren. Ich habe realisiert, wie wenig fehlt, um meine Träume zu verwirklichen. Ich freue mich sehr, dass ich zu meiner alten Stärke zurückgefunden habe. Mir wurde bewusst, wie lange ich schon für mein Ziel arbeite und wie viel ich schon erreicht habe.

L.H.
Nachwuchssportlerin Elite