Coaching bei
Gérald Mathieu

Meine Methode

Als Coach messe ich die eigene Leistung an der Entwicklung meiner Kund*innen. Mein Erfolg ist, was ich während dem Coaching bei meinem Gegenüber auslösen kann. An dieser Stelle schildere ich deshalb nicht selbst die Methode meines Coachings. Die Sicht meiner Gesprächspartner*innen ist weit aussagekräftiger.

«Es entsteht ein Gespräch mit sich selbst»

«Ein Coachinggespräch mit Gérald ist spannend, entspannt und absolut positiv. Er stellt Fragen, welche sich mit meiner gewollten Zukunft beschäftigen. Der Fokus liegt einzig und allein auf meinen Lösungen. Durch sein Coaching traue ich mir viel mehr zu, meine Selbstzweifel sind verschwunden. Während den Gesprächen fühle ich mich frei, die Richtung zu wählen. Ich darf bestimmen, wie ich meinen Gedanken folgen will. Gérald schafft es, dass durch ein Gespräch mit ihm ein Gespräch mit sich selbst entsteht. Ich fühle mich stärker, verfolge meine Pläne und Ideen direkter. Es macht mir mehr Spass, Dinge zu tun, welche sich für mich richtig anfühlen. Ich traue mich viel mehr, mich selbst zu sein.»

Philippe Seydoux
Eishockeyprofi

«Mit Gérald als Coach entwickeln sich meine Kräfte»

«Eine absolut wohlwollende Unterstützung in jener Sache, die mir wichtig ist. Als Coach stellt Gérald kluge Fragen, die meine Vorstellungskraft, meine Wünsche, Ziele und Zuversicht zum Erfolg aktivieren. So machen das Coaching-Profis. Wir erkennen sie an den Fragen, die sie uns stellen. Sie mischen sich nicht mit Ratschlägen ein, sondern konzentrieren sich auf das Fragen. Mit Gérald als Coach entwickeln sich meine Kräfte. Meine Zuversicht steigt. Ich beseitige Hindernisse in mir und um mich herum. Ich wandle sie um zu Helfern und spüre, dass mich diese Hindernisse nachhaltig stark gemacht haben. Ich erkenne, was mich bisher unbewusst vom Erfolg abgehalten hat und lerne, den Preis für den Erfolg zu zahlen. Dies ist das Schwierigste. Und wenn es mir gelingt, ändert sich alles. Ich finde Möglichkeiten, wo ich keine sah. Schwieriges wird leicht, Unmögliches wird möglich, Beängstigendes wird machbar. Der Lohn für die Anstrengung ist Freude, Gelassenheit und Neugierde. Ich erkenne, dass ich es ohne Anstrengung und mit maximaler Anstrengung zugleich mache. Gérald glaubt an mich und an mein Potenzial. Er will meinen Erfolg. Dadurch komme ich weiter als erwartet. Manchmal wiederholt er beeindruckt Antworten von mir. Sie gefallen mir dann noch besser. Ich glaube an mich, wie nie zuvor.»

Marco Ronzani
Master Coach